Bahnlatschen - Stillgelegte Eisenbahnstrecken - bahnlatschen.de

1724 Gifhorn - Celle (KBS 211e)

Rubrik:Niedersachsen, Mehrtagestour
Start:Gifhorn oder Celle
Streckenverlauf:Celle, Wienhausen, Wienhausen, Bokelberge, Bokelberge, Gifhorn
Länge:38,69 km
Dauer:drei Tage
Schwierigkeit:Gelatscht am 09.11.2012 (Gifhorn - Bokelberge) sowie am 04.01.2013 (Celle - Wienhausenn) und am 05.01.2013 (Wienhausen - Müden)

Übernachtung in Wienhausen im Hotel am Kloster (sehr empfehlenswert)
Anfahrt:Anreise über die Bahnhöfe Celle oder Gifhorn Stadt. Der ÖPNV zwischen den Bahnhöfen ist unterirdisch schlecht.
Nutzbar ist noch die Buslinie 141 von Flettmar nach Gifhorn. Allerdings gibt es keinen akzeptablen Anschluss ist Gifhorn.
Wir sind jedes Mal aus dem Bus gesprungen und haben uns schnell ein Taxi zum "Südbahnhof" genommen. Das hat beide Male geklappt. Die Gegenrichtung klappt allerdings nicht.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Derzeit in Bearbeitung

Eisenbahnbrücke in Wilsche

Eisenbahnbrücke über die Alte Ise

Geschotterte Trasse östlich von Langlingen

« zurück zur Übersicht »